Gesund werden. Gesund bleiben.

Aktuelles

Monatsangebote Februar 2018

Unser neues Auto für den Lieferdienst

Die Adler-Apotheke ist jetzt noch vernünftiger, denn sie liefert die Medikamente mit einem Elektro-Auto aus.

Der Weg zur Tankstelle entfällt für die Zukunft und die Umwelt wird ein Stückchen sauberer

„Wenn Sie bestellen, werden wir elektrisch“

Neu in der Adler-Apotheke

Ab sofort bekommen Sie Spagyrik in der Adler-Apotheke.

Wir mischen Ihnen Ihre Rezepturen sofort und ohne Wartezeit, da wir alle Essenzen vorrätig haben.

 

spagyrik

Tradition und Wissenschaft

 

Das Wort Spagyrik bedeutet trennen und wiederzusammenfügen. Das spagyrische Herstellungsverfahren, wie es die PHYLAK Sachsen® GmbH anwendet, basiert auf dem Werk des Schweizer Arztes Paracelsus (1493 – 1541) und der Weiterentwicklung durch den deutschen Arzt Carl Friedrich Zimpel (1801 – 1879). Spagyrik nach Dr. Zimpel gilt als Brücke zwischen klassischer Homöopathie und moderner Pflanzenheilkunde und zeichnet sich durch charakteristische Besonderheiten aus.

Das Besondere der spagyrischen Essenz

Die Herstellung der spagyrischen Essenz nach Dr. Zimpel basiert auf drei wesentlichen Stufen, nämlich der Gärung, der Destillation und der Veraschung. Damit werden sowohl ätherische Öle (Aromastoffe) als auch pflanzeneigene Mineralstoffe und Spurenelemente gewonnen. Der Vorteil dieser spagyrischen Essenzen besteht demnach darin, dass sie organische und anorganische Stoffe enthalten. Die nach Dr. Zimpel hergestellten Essenzen sind von geringem Alkoholgehalt und bei Einhaltung der empfohlenen Dosierung im Normalfall sehr gut verträglich. Durch die verschiedenen Herstellungsstufen wird die gesamte Kraft der Pflanze nutzbar gemacht. Die Inhaltsstoffe der Essenz lassen sich mit moderner analytischer Technologie nachweisen, sowohl in Qualität als auch Quantität.

(Quelle: Phylak Sachsen GmbH)

Neue Apothekenzeitschrift ab April

IMG_1140 (1)

Unsere neue Kampagne

Einlaufswagen

Seit einiger Zeit haben wir eine Imagekampagne gestartet. Mit 5 attraktiven Motiven werden unsere Stärken oder Vorteile dargestellt. Als A1-Plakate finden sie Verwendung in den Fluren unserer Gebäude oder auch außerhalb in Lebensmittelgeschäften an deren Einkaufswagen. Die verschiedenen Slogan passen zu verschiedenen Jahreszeiten und dokumentieren unsere Kompetenz und Hilfsbereitschaft sowie gezielte Vorbeugung durch fundierte Beratung oder Aufklärung.